Philosophie

Der Mensch steht im Mittelpunkt

Gemäß dem Motto „Näher am Menschen“ betrachten wir jede Klientin und jeden Klienten in seiner Einzigartigkeit und gehen auf die individuellen Bedürfnisse ein.

Wir erhalten und verbessern durch unsere Tätigkeit die Lebensqualität unserer Klientinnen und Klienten und ermöglichen ihnen ein weitgehend selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden.

Gute, offene und vertrauensvolle Beziehungen zu unseren Klienten, deren Angehörigen und den Betreuerinnen und Betreuern sind Garant für einen nachhaltigen Betreuungserfolg. Nicht zuletzt die im Mittelpunkt stehende „Menschlichkeit“ macht es möglich, die Zufriedenheit aller Beteiligten sicherzustellen.

Dies alles stellen wir durch ein gelebtes Qualitätsmanagement-System, das regelmäßig evaluiert und angepasst wird, sicher. Die regelmäßigen Qualitätskontrollen vor Ort ermöglichen es, eine optimale Betreuungsqualität zu gewährleisten und laufend zu verbessern.

Durch unsere Kompetenz erkennen wir neue Herausforderungen in einem sich ständig ändernden Gesundheits- und Sozialsystem. Als waches Unternehmen agieren wir frühzeitig und richten unser Handeln darauf aus.

Wir sind ÖQZ-24 zertifiziert

Wir wurden nach den „Richtlinien für die Vorbereitung und Durchführung der Zertifizierung nach dem Österreichischen Qualitätszertifikat für Vermittlungsagenturen in der 24-Stunden-Betreuung (ÖQZ-24)“ zertifiziert. Diese Richtlinien wurden vom Sozialministerium, der Wirtschaftskammer Österreich und den Wohlfahrtsträgern entwickelt. Im Mittelpunkt der Richtlinien steht eine gelingende und stabile Betreuungssituation für Kundinnen und Kunden, Angehörige und Betreuungskräfte in Zusammenarbeit mit den Vermittlungsagenturen.

Weitere Informationen zum österreichischen Qualitätszertifikat für Vermittlungsagenturen in der 24-Stunden-Betreuung finden Sie hier.